Home » Blog » Linksammlung: Social Media Reichweite – Januar 2018

Linksammlung: Social Media Reichweite – Januar 2018

Scheiss auf Social-Media-Reichweite - News-Feed
[Updates am Ende das Artikels]

Panik auf der Titanic! Facebook hat am 12. Januar verkündet, die Reichweite für Medien-Seiten und allgemein Unternehmens-Seiten zu Gunsten von (privaten) Profilen respektive deren Posts deutlich zurück zu schrauben. Und schon brechen einige “Social Media Experten” und “Social Media Manager” in Panik aus. Hier ein paar spannende Links und Artikel zu dem Thema:

Weiterführende Links:

Linksammlung: Scheiß auf Social-Media-Reichweite

Link-Liste: Messenger Marketing


 

EDIT 29.12.2018: Wie würde Social Media ohne (Reichweiten-)Zahlen aussehen?:

Zahlen verleiten – vor allem in Social Media – immer zum Messen und zum Vergleichen. Zahlen bestimmen unseren Berufsalltag. Dumm nur, wenn die Zahlen, die einem rund um Social Media Netzwerke nicht angezeigt werden im besten Fall “Zwischen-KPI” sind aber eigentlich gar nicht auf die Unternehmesziele einzahlen?! Sollten wir dann nicht die Zahlen lieber abschaffen?

Philipp Steuer: Tötet den Vergleich – Warum die Abschaffung von Likes, Views & Co. ein Segen wäre. Oder doch nicht?

Jan Firsching: Keine Likes, Shares und Follower mehr. Wie Social Media Marketing ohne Vanity Metrics aussehen könnte?

Stephanie Tönjes: Would platforms like Twitter or Instagram work without counting how many people are following you?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.