Blog

Telegram-Nachrichten zeitversetzt senden – Teil 1 (Telegram-BOT)

Telegram-Nachrichten zeitversetzt senden – Teil 1 (Telegram-BOT)

UPDATE: Google ändert am 31.03.2019 seine API-Einstellungen, wodurch IFTTT nicht mehr mit Google (GMail) zusammenarbeiten kann. Das heisst, dass auch vermutlich einer der hier beschriebenen Wege nicht mehr funktioniert. Schade, denn das war der einfachste und zuverlässigste Weg. Gerade, wenn man Messenger-Newsletter beruflich und/oder professionell verwenden möchte, ist der Versandzeitpunkt ein entscheidender Faktor. Je nach […]

weiterlesen

Content-Marketing vs. Journalismus - Teil 3: Muss Content-Marketing als Werbung gekennzeichnet werden?

Content-Marketing vs. Journalismus – Teil 3: Muss Content-Marketing als Werbung gekennzeichnet werden?

Für viele Journalisten ist Content-Marketing ein rotes Tuch. Werbung, die sich redaktionell tarnt, so der Vorwurf, ist für viele Medienschaffende eine klare Kompetenzüberschreitung. Auch der Verdacht, dass Content-Marketing in Wahrheit nur Schleichwerbung ist, steht schon länger im (digitalen) Raum. Daher auch die Frage: Muss Content-Marketing als Werbung gekennzeichnet werden?

weiterlesen