Anmeldung Onlinebrief

Die Anmeldung beim Postsystem läuft ähnlich ab, wie beim De-Mail-System. Nach Eingabe aller persönlichen Daten erhält man einen Postident-Coupon mit dem man sich auf der nächste Poststelle identifizieren muss. Wenige Tage später erhält man per SMS eine Bestätigung.
Im Unterschied zum De-Mail-System muss man beim Postsystem jedoch von Anfang an seine Handynummer und seine Bankverbindung angeben. Obwohl die Dienstleistungen während dem Pilotprojekt kostenlos sind, will die Post gleich alle Daten.
Wer Bedenken hat sein Bankkonto anzugeben, kann das Postsystem leider nicht nutzen. Jedoch wird die Angabe der Kontodaten auf kurz oder lang auch beim De-Mail-System notwendig.

Vielleicht wäre an dieser Stelle eine Art Prepaidsystem nicht schlecht. Zwar sind diese Systeme etwas umständlicher, da man immer sein Guthaben im Auge behalten muss, aber im Sinne des Datenschutzes vielleicht die bessere Alternative.



Ralf Bachmann Facebook Messenger-Newsletter




Kostenloser E-Mail Newsletter



Bätschman

Zweiter Account von Ralf Bachmann--> Details: https://www.ralfbachmann.de/author/ralfbachmann/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.