Home » Blog » Postkarten verschicken mit dem Handy

Postkarten verschicken mit dem Handy

Sommerzeit ist Postkartenzeit.
Und da es für das iPhone bereits ein paar echte Postkarten Apps, also Apps, welche ein Bild in eine physische Postkarte umwandeln und nicht nur eine E-Mail mit Bild verschicken, gibt. Habe ich mich mal auf die Suche nach den passenden Windows Mobile Gegenstücken gemacht.
Wie abzusehen war, ist die Ausbeute nicht so berauschend. Wie immer scheint es neben dem iPhone wieder kein anderes Smartphone auf dem Markt zu geben. Warum dann auch Apps dafür schreiben. [Ironie Ende]

Dennoch gibt es das eine oder andere Programm.

Postino biete ein App für Windows Mobile an, mit dem man für circa 1,45 Euro eine echte Postkarte mit eigenem Bild an Verwandte und Freunde schicken kann. (Quellen: Netzwertig und Alpengluehen)

Pokamax bietet zwar kein eigenes App, dafür einen mobile Homepage auf der man seine Smartphone Photo hochladen und mit eigenem Text versehen kann. Der Spass kostet hierbei 1,99 pro Postkarte und verringert sich, wenn man sein Prepaid-Guthaben mit einer grösseren Summe auflädt. (Quelle mobility.mobi)

Bei beiden Angeboten kommen natürlich noch die Internetkosten dazu, was am Strand von Italien oder beim Bummel in Paris nicht ganz günstig ausfallen dürfte. Preislich wohl doch keine gute alternative zur Postkarte. Zumal es auch in Supermärkten Photodrucker gibt, auf die man per Bluetooth seine Bilder kopieren kann. Diese können dann ja auch auf der Rückseite beschrieben und als Postkarte abgeschickt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

5 × 3 =