Netz Club – kostenlos telefonieren mit Werbung

Seit ein paar Monaten gibt es unter http://www.netzclub.net einen Handyanbieter, der es erlaubt kostenlos zu telefonieren, SMS zu verschicken oder per Handy im Internet zu surfen. Finaziert wird das ganze per Werbung welche man nach Wahl als E-Mail, SMS oder MMS erhält. Da ich zu Beginn etwas skeptisch war, hat es etwas gedauert bis ich dem Anbieter eine Chance gegeben habe. Auch wollte ich zuerst Meinungen bei Twitter und Co. abwarten. Da aber selbst nach ein paar Wochen keine negativen Meldungen kamen, habe ich auch mal die SIM Karte bestellt. Einfach Formular mit der Postadresse ausfüllen, 2 Tage warten bis die Karte kommt, aktivieren und schon kanns losgehen. Man hat die Wahl, ob man lieber 100 Min telefonieren, 200 MB surfen oder ein Kombi-Packet aus Freiminuten, SMS und Daten verbrauchen will.

Jetzt teste ich mal die nächsten Wochen das Angebot und werde schauen ob es wirklich hält was es verspricht. Sehr gut gefallen hat mir, dass ich keine Bankdaten angeben musste. Einfach SIM Karte bestellen und lostelefonieren. Ausser meiner Postadresse haben die keine Daten von mir. Und solange ich nicht mehr als 100 Min telefoniere, muss ich auch kein Guthaben aufladen. Jetzt liegt das Handy zu hause und ist die passende Ergänzung zu meiner Festnetzflat.

Und das beste ist, die erste Werbung soll erst am Sommerende kommen. Das nenne ich mal ein Deal.



Ralf Bachmann Facebook Messenger-Newsletter



Update:
Das mit dem Sommerende war wohl nichts. Am 26. Juli, also 10 Tage nach Aktivierung, kam die erste Werbe-SMS. Da ich davon ja wusste, war die Überraschung allerdings weniger gross.
Der Text fiel wie üblich aus: “Kennen sie schon …. . Klicken sie bis [Datum] auf http://www…. oder sende sie eine SMS mit Codewort …. und ihrer PLZ an 28282.” Tipp man die Adresse in den Browser ein, bekommt man das Produkt angezeigt. Interessant ist, dass man ein Kontrollkästchen anklicken muss, dass die Daten NICHT zur weiteren Kontaktaufnahme genutzt werden. Hier ist also Vorsicht geboten, will man nicht noch mehr Werbung erhalten. Also immer schon das Kästchen anklicken.


Kostenloser E-Mail Newsletter



Bätschman

Zweiter Account von Ralf Bachmann--> Details: https://www.ralfbachmann.de/author/ralfbachmann/

2 thoughts to “Netz Club – kostenlos telefonieren mit Werbung”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.