Home » Blog » iPhone App selber erfinden

iPhone App selber erfinden

„Auch dafür gibt es ein App“ – wer kennt diesen Satz nicht aus der iPhone Werbung im Fernsehen. 100.000 Apps oder sogar mehr sollen es sein, die im AppStore von Apple angeboten werden. Für alles soll es ein App geben. Wer allerdings das Gefühl hat irgend ein App fehlt noch, irgend eine Funktion oder irgend ein Service ist noch nicht abgedeckt, der kommt jetzt zum Zug. Ohne Programmierkenntnisse kann jetzt seiner Wunsch-App bekommen. PC-Welt veranstaltet einen Wettbewerb um das beste, neueste und innovativste App zu finden. Man muss nur seine Idee an PC-Welt schicken und hat mit viel Glück vielleicht die Chance, dass seine Idee in ein App umgesetzt wird.

Die Funktionsweise der App sollte einigermaßen genau beschrieben sein, Skizzen von Bildschirmansichten wären hilfreich. Ausgeschlossen vom Wettbewerb sind Spiele.
Wir suchen nach einer innovativen iPhone-App, die es in dieser Form noch nicht im App Store zu kaufen gibt. Die App soll die Hardware des iPhone nutzen, etwa die Beschleunigungssensoren, das GPS-Modul oder gar den Kompass. Keine Voraussetzung ist eine Optimierung für das iPad.

Natürlich wird nicht jede Idee umgesetzt. Per Abstimmung wird das beste App prämiert.

Ab dem 10. Mai haben dann Leser und User die Wahl, die Gewinneridee der Abstimmung setzt schließlich lb-lab im Laufe des Frühsommers um.

Alle Infos hier:
PC-Welt.de

Wer allerdings doch lieber selber ein Iphone App haben möchte, dem seien diese zwei Links empfohlen.
www.mobbase.com bietet den Service an iPhone Apps selber zu gestallten und für 100 Dollar Startgebühr und 25 Dollar Monatsgebühr das App im AppStore zu betreiben. Da das App „nur“ News und Blog-Einträge, RSS-Feed, Bilder und sonstige Infos verbreitet bietet sich das System eher für Verein und kleinere Firmen an. Wer aber viele Fans, Kunden und Mitglieder hat, denen er regelmässig etwas mitteilen will, sollte mal vorbeischauen.

Auf readwriteweb.com werden 13 Tools vorgestellt, mit denem man App erstellen kann. Die meisten funktionieren jedoch auch dem Prinzip, dass man eine Idee an eine Firma schickt, diese programmierte dann das App und beteiligt den „Erfinder“ am Umsatz.

EDIT:

Zu Mobbase.com ist noch zu erwähnen. Wer kostenlos Nachrichten an Mitglieder und Fans schicken will kann auch ganz einfach RSS Feeds eines Blogs oder CMS Systems nutzen. Vorteil dieser Version ist, dass man die Nachrichten mit jedem PC, Handy und Smartphone empfangen kann. Somit sind die Nachrichten barrierefrei.

5 thoughts on “iPhone App selber erfinden”

  1. Pingback: Tweets die https://www.ralfbachmann.de/2010/03/iphone-app-selber-erfinden/ erwähnt -- Topsy.com

  2. Pingback: Tweets die Neu auf Baetschman.de: Iphone App selber erfinden ( erwähnt -- Topsy.com

  3. Für meine App braucht man eine Kamera. Wenn man etwas bewegendes Fotographiert oder filmt misst es die Geschwindigkeit

  4. Hallo ich bin der Gramos und bin 15jahre alt
    Und Zwar habe ich da eine Idee was ihr erfindet könnt und zwar ich hab mir da was im Kopf überlegt wie Wehrs mit einer App wenn mann ein Ort fotografieren will und das dann örgent wo Posten tuhen das es automatisch den ort erkennen kann und das mit hinposten wo Das ort sich Befindet

    Oder wie Wehrs wenn ihr beim Iphone 6 oder 5s einen 3d bildschirm macht oder einen Alkoholtest oder eine neue seite erfinden wie facebook nur in dem namen EuropaBook Oder eine Musik app wenn leute wissen wollen was das für eine Musik ist aber WELTWEITE MUSIKS ZU ERKENNEN WIE z.b Albanisch
    serbisch und so weiter oder eine app das mann sein computer von zuhause starten kann wenn mann nachhause ankommt und der computer schon bereit an ist und alles geladen hat oder eine fernbidinungs app das mann sein fernsehen bediennen kann Oder eine neue internet App die heißen soll INeTexplorer oder wenn ihr beim iphone 6 oder i5 andere taschenlampen farben macht auser weis z.b blau rot gelb und so weiter
    Oder ihr erstellt eine Neue seite die heist FaceSerach es tuhen sich leute auf der seite anmelden und wenn mann den jenigen auf der seite finden will muss mann von den leute das gesicht fotografiren und dann wird die person automatisch auf der seite gefunden so das waren meine iden hoffe sie wahren hilfreich .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

fünf + dreizehn =