Home » Blog » Konkurrenz belebt das Geschäft

Konkurrenz belebt das Geschäft


Als einer der ersten unabhängigen Blogger in Deutschland bin ich ab heute Teilnehmer sowohl am Pilotprojekt von De-Mail als auch am Pilotprojekt Onlinebrief der Deutschen Post.

Dank einer Nachfrage bei der Deutschen Post zum neuen Onlinebrief erhielt ich als „Antwort“ gleich eine Einladung zum Pilotprojekt, was mich jetzt in die Lage versetzt beide Konkurrenzsysteme in Theorie und Praxis zu testen und zu vergleichen.

Nachdem vor einigen Tagen ja bereits erste Preisideen veröffentlicht wurden [siehe ältere Artikel], nimmt das Postsystem bereits erste grobe Formen an. Auffällig ist, dass der Internetauftritt der Deutschen Post von Anfang an einen deutlich professionellen Eindruck macht. Bereits jetzt sind erste Infos online, welche Dienstleistungen in Zukunft angeboten werden sollen und es werde auch zahlreiche Fragen zum Thema Technik und Ablauf beantwortet. Somit wirkt das Postportal kundenfreundlicher als das im Moment noch karge De-Mail-Portal. Doch da ja die Technik und nicht die bunten Bildchen entscheidend ist, sollen in den nächsten Wochen beide Systeme gegenübergestellt werden.

Darum wird auf meinem Blog die Kategorie „De-Mail“ umgewandelt in „De-Mail vs. Onlinebrief“.

1 thought on “Konkurrenz belebt das Geschäft”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

15 − dreizehn =