Home » Blog » Hybrid-Brief teurer als gedacht?

Hybrid-Brief teurer als gedacht?

Anders als im Artikel vom 19. Januar 2010 berichtet, wird der neue Hybrid-Brief der Deutschen Post wohl doch mehr als 46 Cent kosten. Der Preis, der bis jetzt veröffentlicht wurde, bezieht sich nämlich nur auf die Zustellung. Die Bearbeitung – ausdrucken und kuvertieren – wird vermutlich nicht im Preis inbegriffen sein und wird wohl noch oben drauf kommen. Wie hoch der Aufpreis sein wird ist noch nicht bekannt.
Vergleicht man den Hybrid-Brief mit einem „normalen“ Brief sind das bis jetzt lediglich 9 Cent Unterschied. Sollte dann noch ein paar Cent Aufpreis hinzukommen werden diese 9 Cent wohl „aufgefressen“. Somit würde jeder Preisvorteil komplett verschwinden. Übrigbleiben würde nur der „Luxus“ den Brief zu hause zu schreiben und ihn zu verschicken, ohne sich in den Regen wagen zu müssen.

Quelle Welt.de



Kostenloser E-Mail Newsletter



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.