Home » Blog » De-Mail Infoabend

De-Mail Infoabend

Achtung: Zu diesem Artikel gibt es eine neuere und aktuellere Version:
https://www.ralfbachmann.de/2009/12/de-mail-infoabend-%E2%80%93-fakten-statt-vermutungen/

Der Countdown läuft. In 7 Tagen ist der Infoabend zur neuen De-Mail in Friedrichshafen. An diesem Abend sollen,

die politischen, technischen und rechtlichen Grundlagen sowie praktische Fragen anhand eines Beispielpostfaches

erläutert werden. (Quelle Rundmail der Stadt Friedrichshafen)
Viele Artikel wurde zu diesem Thema bereits im Internet veröffetlicht. Aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass viele Autoren nur Vermutungen anstellten, ohne genau die Hintergründe zu kennen. Oft wurde die De-Mail als Eingangstor für den Überwachungsstaat genannt, oder die technische Sicherheit in Frage gestellt. Auch die Preise und die Zukunft des Systems sind bis jetzt noch nicht klar ersichtlich.

Darum will ich versuchen, am kommenden Mittwoch ein paar Fragen aus erster Hand zu klären. Vermutungen bringen niemanden weiter. Nur Fakten.

Es gilt also Fragen zu formuieren. Ein paar habe ich bereits durch ältere Beiträge und die darin enthaltenden Kommentare. Doch wer mehr wissen will hat jetzt die Chance mit hier bis Mittwochmittag Fragen zu posten. Diese werde ich dann am Infoabend versuchen zu stellen. Vielleicht überschätze ich den Infoabend auch. Aber das wird sich dann vor Ort zeigen.

Wer also Fragen hat darf mir diese gerne in den Kommentaren oder per Mail übermitteln!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

eins × drei =