Home » Blog » Ich gehe wählen … und du?

Ich gehe wählen … und du?

Nachdem immer mehr Leute und vor allem junge Leute nicht mehr wählen gehen und die Politikverdrossenheit immer mehr zunimmt habe ich mich jetzt entschlossen auch mal eine kleine Blogger-Parade zu starten.

Inspiriert wurde ich durch einen Beitrag auf “Swiss-Lupe“. Anscheinend wurde versucht mit mehr oder weniger bekannte deutschen Schauspielern ein ironisches Wahlwerbevideo zu drehen, dass aber von den meisten Lesern/Zuschauern nicht verstanden wurde. Die Vorlage lieferte ein fast identisches Wahlwerbevideo aus den USA. (US Video 1 / US Video 2) Dort haben bekannte Filmstarts wie Tom Cruise, Will Smith, Harrison Ford usw. versucht die Leute zu überzeugen wählen zu gehen, in dem sie mit Absicht den Slogan “Don’t vote” (Wähl NICHT) vertreten haben. Die übertriebene Ironie sollte die Leute zum nachdenken und somit schlussendlich zum Wählen überreden. In Deutschland scheint dieser Versuch nicht gefruchtet zu haben. Meiner Meinung liegt bzw. lag das auch an kleinen aber feinen Unterschieden in den Videos, die aber hier nicht näher beleuchtet werden sollen. Also haben die deutschen Macher, wie ihre US-Kollegen, einen zweiten Teil gedreht, der das erste Video erklären soll.

Ich für meine Teil gehe natürlich zur Wahl. Und nicht nur das. Wenn alles klappt, werde ich dieses Jahr sogar an der Stimmenauszählung teilnehmen und somit auch einen kleinen Beitrag zum politischen Prozess beitragen. Grund genug meine erste Blogparade zu starten.

Ich gehe wählen … und du?

Ich gehe wählen weil …

… ich finde, dass in Deutschland einiges schief läuft und droht die nächsten Jahr noch schlimmer zu werden und ich das ändern möchte. Wählen ist meine Möglichkeit STOP zu sagen!

Jeder ist eingeladen mitzumachen und einen Beitrag zu schreiben, warum er/sie wählen geht. Zum Schutz der Privatssphäre darf die Partei natürlich weggelassen werden. Das obere Bild ist auf Imageshack.us gehostet und kann in jeden Beitrag eingefügt werden. Super wäre, wenn ihr einen Backlink auf diesen Beitrag setzen würdet. Vielleicht kommt somit auch eine Diskussion zu stande. Mich würde auch eure Meinung zu den vier Videos interessieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

fünfzehn + 2 =