Home » Blog » Blogparade: Blogger-Sammelkarten

Blogparade: Blogger-Sammelkarten

Die Blogger gehen unter die Pokemon.
Konna von der Gedankendeponie hat eine lustige Blog-Parade gestartet. Jeder Blogger der teilnehmen will, muss eine Sammelkarte über sich designen. Eine Vorlage kann auf der Gedankendeponie heruntergelanden werden. Somit kann, wie bei den Pokemon-Sammelkarten oder den alten Auto-Sammelkarten, ein Kartenspiel der teilnehmenden Blogger zusammenstellt werden.
Natürlich sind beim designen der Karte Witzigkeit und Kreativität gefragt. Standartantworten kann ja jeder geben. Nachdem man die Vorlage (PNG) von der Gedankendeponie heruntergeladen hat, benötigt man nur noch ein passendes Grafikprogramm und schon kanns losgehen.
Jeder Teilnehmer ist in seinen Ideen frei, Konna bittet allerdings darum, dass das Format beibehalten wird. Wohl um später leichter ein einheitliches Kartenspiel erstellen zu können. Was auch irgendwie Sinn macht.
Für mich als Spielkind genau das Richtige 🙂
Ich präsentiere euch: „Bätschman, the lonesome Blogrider“

Zusatzinfos:
Nachdem man seine Karte gestaltet hat, stellt man diese nur noch in seinen Blog und bringt ein Link zum Originalbeitrag auf der Gedankendeponie an und fertig.
Alle genauen Infos findet ihr im Beitrag von Konna.

Konna lässt die Blogger natürlich noch etwas im Dunkel wie die Auswertung der eingesandten Karten aussieht. Eine Galerie hat er aber schon mal angekündigt.


Messenger-Newsletter

E-Mail-Newsletter


Deadline ist der 19. April!!! Also ran!!!



Kostenloser E-Mail Newsletter



Tags:

8 thoughts on “Blogparade: Blogger-Sammelkarten”

  1. Pingback: Auswertung der Blogparade “Blogger als Sammelkarten”

  2. Pingback: 105 Sammelkarten - FamLog.de - DAS FAMilienbLOG !!!

  3. Pingback: Konna’s Bloggercard-Parade! | The Daily Madness

  4. Pingback: Blogger als Sammelkarte - Auswertung - Spontis Weblog

  5. Pingback: 105 Blogger als Sammelkarten - BlogFrosch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.