Der “Zeppelin” bekommt Konkurrenz

mal wieder…

Nachdem das Projekt “Cargolifter” ja wegen fehlender Gelder gescheitert ist, will jetzt auch Boing in Luftschifftgeschäft einsteigen. Ab 2012 sollen die Teile fliegen und eine Nutzlast von bis zu 40 Tonnen 320 Kilometer weiter transportieren können.



Ralf Bachmann Facebook Messenger-Newsletter



Das glaube ich erst wenn ich einen sehe. Aber als echter Häfler freue ich mich natürlich ganz besonders, dass die Idee “Luftschiff” nicht nur bei uns gedacht wird, sondern auch weltweit auf Zustimmung stösst. Und wer weiss, vielleicht wird auch die Firme Zeppelin in ein paar Jahren über eine “Cargo”-Version verfügen. Dies würde die Marktposition der Firme vielleicht noch erheblich steigern und den Wirtschaftsstandort Friedrichshafen noch weiter nach vorne bringen.

 Quelle 20min.ch


Kostenloser E-Mail Newsletter



Bätschman

Zweiter Account von Ralf Bachmann--> Details: https://www.ralfbachmann.de/author/ralfbachmann/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.