Home » Blog » Auf zum Überwachungsstaat …

Auf zum Überwachungsstaat …

… Sicherheit für alle!!!
George Orwell und Big Brother scheinen doch nun Realität geworden zu sein. Im Internet bin ich auf einen doch dreisten Fall gestossen, der entweder zeigt wie schlecht unser Justizsystem arbeitet oder wie wir doch bereits jetzt überwacht werden.

Die Kurzzusammenfassung: (Ausführliches in den Quellen)
Ein Mann meldet sich im Internet bei einem kostenpflichtigen Dienstleister an, gab aber dabei die E-Mail Adresse (GMX-Account) einer anderen Person als Rechnungs-E-Mail-Adresse an. Da Person zwei diese Rechung natürlich nicht bezahlte – er hat sich ja nie selber angemeldet – bekam Person zwei kurzerhand Besuch von der Polizei, die ihm auch mal gleich die Bude ausräumte. Einziger Beweis: Seine E-Mail Adresse wurde von einer unbekannten Person (Person eins) angegeben.

Alle Infos: Quelle 1 / Quelle 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

2 × 2 =