Home » Blog » Zukunftschancen gleich null – Schweizer Radiosender

Zukunftschancen gleich null – Schweizer Radiosender

Da schlendert man nichts ahnend, mit seinem Frühstückskaffee in der Hand, durch das Schweizer Blogdorf und was muss man da lesen. Zukunftschancen von deutschen Moderatoren bei Schweizer Privatradios gleich null. Hallo?! Seit meinem Praktikum bei einem deutschen Privatradio spiele ich mit dem Gedanken mich nach meinem Studium bei einem Schweizer Radiosender zu bewerben. Ok, ich gehe auf jeden Fall in Richtung Nachrichtenjournalismus, aber das was ich da von vier Chefredakteuren gelesen habe, macht mir nicht wirklich Mut.

Deutsche Moderatoren würden anscheinen nicht die nötige Nähe zum Publikum aufbauen und man wolle sich über den Dialekt deutlich von deutschen Radiosendern abheben. und so weiter und so fort…

Wollen wir mal hoffen, dass das für Journalisten nicht im gleichem Maße gilt. Ich trainiere ab jetzt auf jeden Fall mein Schwizerdüütsch ;-).

vollständiger Artikel bei infamy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

1 × 3 =