Home » Blog » Schnee, der auf Zidane fällt

Schnee, der auf Zidane fällt

Nach einiger Zeit bin ich heute endlich dazu gekommen, das Fussball-Weltmeisterschaftsbuch von Lars Weisbrod fertig zu lesen. Der Titel, ‘Schnee der auf Zidane fällt’, welcher sich an den Film ‘Schnee der auf Zedern fällt’ anlehnt, ist dabei allerdings noch das Beste. Als Fussballha**** dachte ich, dass ich anhand dieses Buches das Feeling, welches durch ein Fussballspiel entsteht aufnehmen und vor allem verstehen lernen könnte. Aber Fehlanzeige! Kleine Kalauer reihen sich an einfach geschriebene Beobachtungen, die man, wenn man mit offenen Augen und offenem Herzen durch die Welt läuft auch selber machen kann. Bahnbrechende Weissheiten fehlen komplett. Vielleicht bin ich auch nur etwas enttäuscht, weil das Buch bei Amazon eigentlich eine gute Bewertung erhalten hat und ich mir dadurch etwas „mehr“ versprochen hatte. Was dieses „Mehr“ allerdings sein soll, weiss ich bis heute nicht. Naja – wenigsten mal wieder ein Buch gelesen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

sieben + 14 =