Home » Blog » Alle Jahre wieder

Alle Jahre wieder

Mann kann über unsere Politiker kann man sagen was man will, aber konsequent sind sie. Alle Jahre wieder holen sie ihre alten dummen Ideen wieder vor. Immer mit der Hoffnung, dass ihre Vorlagen dieses Mal vielleicht doch ins Gesetz aufgenommen werden. Da kommt der Stoiber wieder mit seinem „Killer-Spiele-Verbot“, irgendein Verkehrsminister will das Tempolimit auf deutschen Autobahnen einführen und der Schäuble will ständig die Armee im Inland einsetzten und Zielschiessen auf Passagiermaschinen veranstalten. Lustig ist, dass, wie beim Beispiel der Flugzeugabwehr, die Idee von der damaligen rot-grünen Regierung zum ersten Mal lanciert wurde und heute vom CDU Innenminister schön weiter geführt wird, während die SPD, die ja die Idee zum ersten Mal auf den Tisch gebracht hat, heute ganz laut dagegen ist und es als unmenschlich und verfassungswidrig betitelt.

Was lernen wir daraus: Menschen kommen und gehen. Personen ändern ihre Meinung. Aber dumme Ideen sind und bleiben dumme Idee und halten sich komischerweise länger als ihr Erfinder in Amt und Würde sind. Das liegt vielleicht daran, dass es auch immer dumme Menschen gibt, die sich profilieren wollen.



Kostenloser E-Mail Newsletter



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.