Elefantenohr Friedrichshafen

Die Leser meines Blogs aus Friedrichshafen und Singapur werden sich noch an diese kulinarische Köstlichkeit erinnern. Das weltbekannte und allseits geliebte Elefantenohr – von einheimischen Verehrern auch nur kurz E-Ohr genannt. 120 Gramm Fleisch, 120 Gramm Panade auf zwei Brötchen. Und weil das Ganze nach langer Zeit wieder sehr köstlich war, gibts hier einen Ehrenblogeintrag für das patentrechtlich geschützte E-Ohr.

Update Januar 2012:
Stoja lebt! Gerade einen Anruf bekommen, dass der Stoja-Grill in Friedrichshafen immer noch E-Ohren anbietet.

Verwandte Artikel

15 Responses to Elefantenohr Friedrichshafen

  1. MoriD sagt:

    Hach ja, aber es ist halt nicht mehr ganz das gleiche. Damals als es noch Stojas und dazugehörigen Parkplatz gab…

  2. Bätschman sagt:

    oh je, das waren noch Zeiten. 😉
    mitlerweile ist der Stoja-Imbiss mindestens drei Mal umgezogen. Er befindet sich jetzt genau gegenüber vom Zungenkuss/Zirkus. Aber allein der Ortswechsel und der Namenswechsel der Disco zeigt, dass wir etwas in die Jahre gekommen sind. Aber das wirst du (Mori) Weltenbummler wohl nie erleben. 🙂
    P.S.: Seehasenfest ist in drei Wochen.
    Neidisch????????????? *lol*

  3. oooooooooooh, lecker *sabber*

  4. EOhr-Fan sagt:

    DANKE!
    Endlich weiß ich wo’s die Dinger wieder gibt!
    (all Nas‘ lang die depperte Umzieherei!)
    Wieso hat das Teil eigentlich noch keine eigene offizielle oder inoffizielle Homepage???
    (Wo man dann die aktuelle Adresse sehen kann)

  5. nala sagt:

    gibts die immernoch bitte antworten

  6. Bätschman sagt:

    Servus ihr beiden!
    Danke für euere Kommentare!
    Ja die Dinger gibt es immer noch. Und sie schmecken wie früher. Jetztiger Standort (2007-2008) ist genau gegenüber vom Zungenkuss/Zirkus (Disco). Der Besitzer hat dort einen eigenen Stand mit Sitzraum usw.
    Leider gibt es keine Homepage. Nur diesen Blog-Eintrag hier. Ihr könnt ihn ja in eure Bookmarks eintragen oder weitersagen. Jeder der Neuigkeiten zu diesem Thema hat ist herzlich eingeladen diese hier zu schreiben!

    Ich bin dort mind. 1 Mal pro Monat Gast. Einfach super!
    Muss demnächst mal wieder hin!

    Adresse vom Zirkus (Disco) ist: Zirkuss Anton-Sommer-Str. 9 88046 Friedrichshafen
    Die Adresse vom E-Ohr-Imbiss dürfte demnach: Anton-Sommer-Str. 8 oder 10 sein

  7. McRolly sagt:

    Hallo,

    sind heute zufällig auf Deinen blog gestoßen. Weißt Du, ob der immer noch in FN Ost is? Würden uns nur zu gern nach langer Zeit mal wieder ein Elefantenohr gönnen… 🙂

    Danke und Grüße
    McRolly

  8. Bätschman sagt:

    Hi McRolly,
    ich war das letzte Mal Frühjahr 2010 dort. War alles beim alten.
    Die Gerüchteküche kocht aber. Anscheinend will der Besitzer aufhören und hat keinen Nachfolger. Also schnell nochmal was holen gehen. 🙂

  9. McRolly sagt:

    Hi Bätschman,

    evtl. schaun wir nächste Woche mal vorbei. Werde mich dann gleich melden und berichten wie es ausschaut.

    Grüße
    McRolly

  10. DerOssi sagt:

    Noch gibt es ihn! Stand 07.12.2010

    War sehr lecker gerade! 😉

  11. Bätschman sagt:

    Dieser Beitrag ist einer meistbesuchten Beiträge im meinem Blog. Komme mir vor wie ein Fast-Food-Restaurant Blog 😉

    @ DerOssi: Danke für die Nachricht.

  12. Joachim sagt:

    Es gibt das E-Ohr immer noch in FN-Ost!
    Stand heute: 02.09.2015

  13. ralf sagt:

    gibr es die elefantenohren noch in fn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.