Home » Blog » NEWS: Threema jetzt mit Video-Anrufen – inkl. Tipps & Tricks

NEWS: Threema jetzt mit Video-Anrufen – inkl. Tipps & Tricks

In den letzten Wochen hat Threema wieder für einige Neuigkeiten gesorgt.

Ganz oben auf der Liste stehen natürlich die Video-Anrufe. Eine Funktion, die lange von der Fan-Gemeinde erwartet wurden und die Threema bereits in der Beta-Phase testet.
https://threema.ch/de/blog/posts/videoanrufe-betaphase-startet

Kleiner technischer Hinweis: Threema geht einen leicht anderen Weg als andere Messenger. Nutzer müssen nach aktuellem Wissensstand zuerst einen “normalen” Sprachanruf starten und nach Annahme durch den Gesprächspartner die Video-Funktion manuell hinzuschalten. Der Angerufen kann dies jedoch ablehnen und es bei einem regulären Sprachanruf belassen.

Aktuelle Nutzerzahlen:

Wikipedia gibt die offizielle Nutzeranzahl von Threema mit 10 Millionen an. Dabei entfallen 8 Mio. auf private Nutzer und 2 Mio. auf die Business-Lösung. Stand Frühjahr 2020.
https://de.wikipedia.org/wiki/Threema

Großkunden/Firmenkunden:

Nach Mercedes Benz, Bosch und der Schweizer Bundesregierung hat Threema wohl auch das Kultusministerium von Baden-Württemberg überzeugt. Threema (Threema Work Education) soll neuer Messenger für Schulen, Schüler und Lehrer werden. Neben den technischen Vorteilen können so auch Eltern sicher mit ihren Kindern und den Lehrern kommunizieren. Die “private” Threema-App ist voll kompatibel zu Threema Work Education und Threema Work.
https://www.lmz-bw.de/newsroom/aktuelle-beitraege-aller-bereiche/detailseite/threema-work-soll-neuer-messengerdienst-an-schulen-werden/

Neue Newsletter:

Ich habe auf meiner Website die Liste der offiziellen Threema-Newsletter-Anbieter ergänzt. Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich für alle Einsendungen. Neu dabei sind u.a. die Landesregierungen von Baden-Württemberg und Hessen und Mercedes Benz.
https://www.ralfbachmann.de/threema-newsletter-sammlung/

Tipps & Tricks:

Dateien und Nachrichten aufräumen:
https://twitter.com/PCtipp/status/1247815047432138753?s=19


Messenger-Newsletter

E-Mail-Newsletter


Chats und Newsletter stumm schalten:
https://threema.ch/de/faq/mute_chats

Texte bold (fett), kursiv und durchgestrichen schreiben:
Threema bietet die Möglichkeit direkt in der App Wörter zu formatieren. Hierfür muss das Wort markiert und über die drei Punkte das Menü aufgerufen werden. [Bild im Link]
https://twitter.com/dSchwarzeWolf/status/1244221490100424705

Für die Programmierer, Webdesigner und Techniker gibt es auch ein paar URL-Tricks:
https://threema.ch/de/faq/url_actions



Kostenloser E-Mail Newsletter



Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.