Home » Blog » German Angst zum Anziehen: Strahlungssichere Kleidung und Accessoires

German Angst zum Anziehen: Strahlungssichere Kleidung und Accessoires

wifi-free

Die “German Angst” vor aller Art von Strahlung im Alltag scheint sich nun gewinnbringend niederzuschlagen. Immer mehr Kleidungsstücke und Accessoires, welche gegen diverse Strahlungsarten schützen sollen, erscheinen auf dem Markt. Eine nicht ganz ernst gemeinte Liste: 😉

  1. strahlungssichere Mützen
  2. strahlungssichere Bettabdeckung/Baldachin
  3. strahlungssichere Boxershorts

Spannend hierzu ist auch ein Experiment, bei dem in zehn Dörfern mit schlechtem Handyempfang Mobilfunkmasten aufgestellt wurden und danach die Schlafstörungen und Gesundheitsprobleme der Bewohner abgefragt und gemessen wurden. Viele Bewohner gaben an schlechter zu schlafen und sich unwohl zu fühlen. Was die Bewohner nicht wussten, war dass die Handymasten nur die Hälfte der Zeit in Betrieb waren. Vieles – nicht alles! – ist also auch selbstgemachte Angst – Nocebo-Effekt.


Messenger-Newsletter

E-Mail-Newsletter




Kostenloser E-Mail Newsletter



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.