Whatsapp Telegram E-Mail Newsletter

Newsletter Archiv

Hier finden Sie alle verschickten Newsletter. Der Einfachheit halber werden nur die Inhalte ohne Ansprache und Grußworte aufgeführt.

10. April 2018

➡ Facebook-Post:
Messenger Virus im Umlauf – getarnt als Youtube-Video
http://bit.ly/2qpwPtF

➡ Facebook-Post:
Zuckerberg bestätigt: Facebook liest im Messenger mit
http://bit.ly/2EyANF7

➡ Link-Listen auf RalfBachmann.de:
Immer wieder aktualisierte Link-Listen zu Influencer Marketing, Content Markting, Messenger Marketing und Intranets
http://bit.ly/2IHKVy3

➡ externer Link:
Der Facebook-Skandal, aber sortiert
https://t3n.de/news/facebook-skandal-sortiert-1012101/

Für die neuen Abonnenten in der Liste:
➡ Umfrage: Wieviele Messenger-Newsletter (z.B. per Whatsapp) habt ihr abonniert? Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
http://bit.ly/2Grt120

➡ Feedback, Tipps und Wünsche zu diesem Newsletter gerne auch per anonymem Formular
http://www.ralfbachmann.de/newsletter-archiv/

27. März 2018

➡ Linksammlung:
Tools & Apps um Instagram so richtig zu pushen
http://bit.ly/2DZh558

➡ Linksammlung:
Social Media Studien 2017/2018 und Teenager – inkl. Snapchat
http://bit.ly/2pJoEsp

➡ Facebook-Post:
Der perfekte Social-Media-Post: Weniger kann mehr sein!
http://bit.ly/2I7VNow

➡ Facebook-Post:
Linksammlung zum Facebook Datenskandal
http://bit.ly/2DYGoEB

08. März 2018

➡ Facebook-Post:
Nach Rupert Murdoch verlang jetzt auch Jonah Peretti (BuzzFeed) Geld von Facebook für eingestellte News
http://bit.ly/2D96HaE

➡ Facebook-Post:
Geld überweisen per WhatsApp. Eure Meinung?
http://bit.ly/2oTxYtj

➡ Facebook-Spaß-Post:
Cartoon: der Whatsaff 😉
http://bit.ly/2oSz2O8

➡ Linkedin:
Habt ihr Werbung auf eurer Website? Dann dürfte euch folgender Beitrag interessieren
http://bit.ly/2G7m5r5

➡ Linkedin:
Linkedin im deutschsprachigen Raum immer beliebter
http://bit.ly/2G6O5Ly

➡ Linkedin:
Social Trends 2018
http://bit.ly/2HgxBQe

➡ Facebook:
Stirb langsam: Warum meine Liebe zu Facebook erlischt
http://bit.ly/2oX5EW6

➡ Linksammlung:
Nehmt die Digitale Revolution endlich ernst! Sehr ernst! (+ 6 Folgeartikel in den Kommentaren)
http://bit.ly/2HjhvFH

➡ Umfrage:
Nutzung Messenger-Newsletter (nur 1 Frage)
http://bit.ly/2Db20gk

27. Februar 2018

➡ Vero True Social – neues Social Network oder nur neuer Hype? (ein Überblick)
http://bit.ly/2t0hunJ

15. Februar 2018

➡ Facebook-Post:
Whatsbroadcast Erfolgsgeschichten für den Einsatz von WhatsApp im Marketing
http://bit.ly/2F4llT4

➡ Kostenloses Webinar zu „Messenger Marketing“ am 21.02.2018
http://bit.ly/2F4ZTNP

➡ Kostenloses Webinar zu „Wie Medienunternehmen Messenger Marketing erfolgreich nutzen“ am 21.03.2018
http://bit.ly/2o8WGVt

➡ Messenger Marketing: „Warum Du diese Revolution nicht verpassen darfst“
http://bit.ly/2F4bRHu

➡ Kostenloses Webinar/Video:
Facebook Messenger Marketing Kurs – 300% höhere Klickraten
http://bit.ly/2C28NNu

➡ Tweet:
Info-Grafik: „Warum Newsletter via Messenger? [Zahlen/Gründe]“
http://bit.ly/2stpw8w

4. Februar 2018

Linkedin: Messenger-Marketing wird das Thema 2018:
http://bit.ly/2s58NrB

Linkedin: 90% vom Facebook-Umsatz sind mobile …
http://bit.ly/2DWxdcB

Linkedin: Wie aus Marken Lieblingsmarken werden?
http://bit.ly/2E1us9W

„Linkedin: „Passion Pages“:
Wenn das Produkt oder das Unternehmen zu trocken und vielleicht auch zu unsexy ist, kann u.U. eine „Passion Page“ helfen?!“
http://bit.ly/2DWLjGU

Gerne auch Feedback zum Newsletter (anonymes E-Mailformular)
http://www.ralfbachmann.de/newsletter-archiv/

 

2. Februar 2018

Facebook Reichweite: Ende des „one size fits all“-Marketings
https://goo.gl/tJAiwz

Die Abwärtsspirale in Social Media – warum es ok ist auch mittelmäßigen Content zu posten
https://goo.gl/EayfP9

Faebook Post:
Spiegel.de: Komplettes Staatsversagen seit über 12 Jahren im Bereich Digitalisierung
http://bit.ly/2FDMrQ4

29. Januar 2018

Linksammlung: WhatsApp Business – Januar 2018
http://bit.ly/2DYUlXf

Umfrage: Wieviele Messenger-Newsletter (z.B. per Whatsapp) habt ihr abonniert?
http://bit.ly/2Grt120

Link-Liste: Messenger Marketing
http://bit.ly/2FsLc6m

Social Intranet 2017 – your company in a nutshell & in your pocket
http://bit.ly/2Gu4Joe

Link-Liste: Social Intranet
http://bit.ly/2rU8391

22. Januar 2018

Umfrage: Newsletter & Infos per WhatsApp oder per Telegram? Was gefällt euch besser?
http://bit.ly/2DZEC7I

Telegram-Newsletter ohne Newsletter-Anbieter realisieren
http://bit.ly/2DpYWOC

Paywall: Die Customer Journey entscheidet über den Erfolg (Essay)
http://bit.ly/2E0bflR

Tipps & Wünsche für den Newsletter (Antwortformular):
http://bit.ly/2myrKgG

16. Januar 2018

Linksammlung: Social Media Reichweite – Januar 2018
http://bit.ly/2mDUx47

Linksammlung: Scheiß auf Social-Media-Reichweite
http://bit.ly/2DfBaIc

Facebook-Post:
Anzahl Organspende-Ausweise auf einem historischen Tief
http://bit.ly/2mFRMPZ

Facebook Post:
Umfrage zu „Kartenzahlung“. Wollt ihr immer mit (Kredit)Karte bezahlen können?
http://bit.ly/2mBDsrC

Facebook Post:
Facebook Post: Umfrage zur Verwendung des ‚wütenden Smiley‘. Kritik am Thema oder Kritik am Post?
http://bit.ly/2D8T1gH

Tipps & Wünsche für den Newsletter (Antwortformular):
http://bit.ly/2myrKgG

1. Januar 2018
Redaktionsplan: Xing Beiträge vorausplanen
http://bit.ly/2lFIe63

Xing: Profilbesucher auch ohne Premium-Account identifizieren
http://bit.ly/2CCw2em

Xing: Profilbesucher auch ohne Premium-Account identifizieren – Teil 2
http://bit.ly/2lDcWgS

Xing-Profil Ralf Bachmann
xing.to/ralfbachmann

 

 


Lieblingskanal wählen:

Newsletter per WhatsApp ✆

 

  1. Installiere WhatsApp auf dem Smartphone
  2. Füge die Mobilfunk-Nummer 004915203878734 zu den Kontakten hinzu
    (z.B. unter dem Namen ‚Newsletter Ralf Bachmann‘)
    [das ich wichtig, da sonst keine Nachrichten zugestellt werden können]
  3. Sende das Wort „START“ an die Mobilfunk-Nummer
  4. Fertig!

Zum Abmelden einfach das Wort „STOPP“ an die gleiche Mobilfunk-Nummer senden

Datenschutz:
Die Telefonnummern werden nicht an Dritte weitergegeben und nur für den Versand des Newsletters verwendet. Die Telefonnummern werden für den Zeitraum der Anmeldung respektive so lange der Empfänger in der Empfängerliste eingetragen ist auf einem Smartphone gespeichert. Diese Smartphone wird nicht an Dritte weitergegeben und für Dritte unzugänglich aufbewahrt. Sobald ein Empfänger das Wort „STOPP“ an den Newsletter-Absender sendet, werden alle Daten des Empfängers gelöscht. Dies betrifft jedoch nicht die Daten, welche das Unternehmen Facebook Inc. durch die Verwendung von WhatsApp erhebt oder erhoben hat. Die Empfänger werden in sogenannten „Broadcast Listen“ eingetragen, wodurch kein anderer Empfänger die Telefonnummern erkennt. Die Empfänger können also nicht erkennen, welche anderen Empfänger sich noch in der Liste befinden.

 

Newsletter per Telegram Channel ✆

 

  1. Installiere Telegram auf dem Smartphone
  2. Suche über die Suchfunktion den Kanal: ‚Newsletter RalfBachmann_de‘
    Oder: klicke in der mobilen Ansicht auf diesen Link https://t.me/ralfbachmann_de
  3. Klicke auf „Beitreten“
  4. Fertig!

Zum Abmelden einfach den Kanal über das Telegram-Menü wieder verlassen

Datenschutz:
Die Telefonnummern werden nicht an Dritte weitergegeben und nur für den Versand des Newsletters verwendet. Die Telefonnummern werden für den Zeitraum der Anmeldung respektive so lange der Empfänger in der Empfängerliste eingetragen ist auf einem Smartphone gespeichert. Diese Smartphone wird nicht an Dritte weitergegeben und für Dritte unzugänglich aufbewahrt. Sobald ein Empfänger den Kanal wieder verlassen hat, werden keine Newsletter mehr zugestellt und alle Daten gelöscht. Dies betrifft jedoch nicht die Daten, welche das Unternehmen Telegram Messenger LLP  durch die Verwendung von Telegram erhebt oder erhoben hat. Die Empfänger werden in sogenannten „Kanäle“ eingetragen respektive abonnieren Kanäle, wodurch kein anderer Empfänger die Telefonnummern erkennt. Die Empfänger können also nicht erkennen, welche anderen Empfänger ebenfalls den Kanal abonniert haben.

 

Newsletter per E-Mail ✉

Anmeldung für den Newsletter per E-Mail. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, in dem Sie am Ende jeder E-Mail auf den Abmelde-Link kicken. Der Newsletter wird über den deutschen Anbieter Cleverreach realisiert. Zur Kontrolle erhalten Sie wenige Minuten nach der Anmeldung eine Bestätigungsmail (Double Opt). Diese E-Mail kann gerne vom SPAM-Filter Ihres E-Mailanbieters abgefangen werden. Bitte klicken Sie in dieser E-Mail auf den Bestätigungslink, um Ihre E-Mailadresse für den Newsletter-Versand freizuschalten.

 

Tipps, Wünsche und Verbesserungsvorschläge für den Newsletter